GlasHandbuch 2023

Die 44. Auflage unseres bewährten Handbuches liegt vor. Es kann ab sofort kostenlos bestellt werden.

Das Standardwerk für Architekten, Planer und in der Baubranche Tätige ist eine wertvolle Planungshilfe rund um das Thema Bauen mit Glas. Es informiert über die zahlreichen Produkte des GlasNetzwerkes aus den Bereichen FassadenGlas und RaumGlas ebenso wie über die breite Palette von Glaslösungen und Leistungen, die in Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Basisglas, Komponenten und Systeme angeboten werden. Ergänzend enthält der im handlichen Format gedruckte Ratgeber auch Informationen zum normativen Umfeld für den Einsatz von Glas als Bauprodukt.

In allen Kapiteln der Neuauflage wurden Produkte sowie technische und physikalische Werte dem aktuellen Stand angepasst. Ergänzungen gibt es im Bereich der Sonnenschutz-Isoliergläser: hier wurden neben den Gläsern basierend auf einer Pilkington Beschichtung auch Glastypen der Industriepartner AGC und arcon aufgenommen. Neue durchwurfhemmende und durchschusshemmende Gläser wurden im Kapitel Sicherheitsglas integriert. Isolierglaskombinationen mit dem Vogelschutzglas Pilkington AviSafe™ ergänzt.

Und so kann es bestellt werden.

Ein Exemplar der Printausgabe kann kostenlos unter www.glashandbuch.de bestellt werden. Jedes weitere GlasHandbuch kostet 5,- € zzgl. MwSt.

Die Online-Version des GlasHandbuch ist ebenfalls über die obige Webadresse erreichbar. Registrierte und angemeldete Nutzer können dort auch eine interaktive PDF-Datei laden.

www.flachglas-markenkreis.de