GlasBerater

Tools zur kompetenten Isolierglas-Beratung

GlasBerater ist ein Leitfaden zur Auswahl des passenden Funktions-Isolierglases. Das Tool unterstützt Fensterverkäufer im Beratungsgespräch fundiert oder informiert interessierte Planer und Bauherren umfassend und direkt.

GlasBerater ist als Entscheidungssystematik aufgebaut und skizziert die multifunktionalen Möglichkeiten von FassadenGlas.

Basisfunktion jedes Isolierglases ist die Wärmedämmung. Darüber hinaus sollten weitere Funktionen bei der Investitionsentscheidung geprüft werden: z.B. der sommerliche Wärmeschutz,

aber auch Einbruch- und Lärmschutz. Darüber hinaus können Sichtschutz und Selbstreinigung sowie die Gestaltung sinnvolle zusätzliche Funktionen eines FassadenGlases sein.

Der GlasBerater ist in gedruckter Form in unserem FassadenGlas Prospekt integriert und als interaktives Video unter www.glasberater.info verfügbar.