Moderne Office-Welt im Zentrum Münchens

KARL heißt ein neues Office-Gebäude in München. Die Fassaden wurden mit hochwertigen Sonnenschutz-Isoliergläsern ausgestattet.

Wo früher ein Autohaus stand, ist mit KARL ein innerstädtisches Bürogebäude mit 30.000 Quadratmetern Bürofläche und urbanem Garten entstanden. Hochwertige Materialien verbinden Licht, Luft und Natur und schaffen hier ein motivierendes Arbeitsumfeld. Helle, offene Büros mit großen Fensterflächen – verglast mit INFRASTOP® III Sonnenschutz-Isolierglas – sorgen für tageslichtdurchflutete Räume und schützen zugleich vor einer Überhitzung der Büros im Sommer.

Die Architekten wünschten sich ein neutrales Sonnenschutz-Isolierglas mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit. Zudem forderte die Bauphysik eine Gesamtenergiedurchlässigkeit von kleiner 40%. Dreifach-Sonnenschutz-Isoliergläser des Typs INFRASTOP® Neutral 63/39 auf Basis einer Suncool 70/40 Beschichtung wurden von FLACHGLAS Wernberg gefertigt und konnten diese Anforderungen im gesamten Gebäude bestens erfüllen. Insgesamt 5000qm2 verbautes Glas sorgen jetzt für ein wohl temperiertes Arbeitsumfeld.

Welche zusätzlichen Anforderungen an den Schallschutz zu erfüllen waren, lesen Sie in unserem aktuellen Objektbericht.